Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Lionhead Studios - Übernahme ?

Das von Peter Molyneux gegründete Entwicklerstudio Lionhead, das sich seinen Ruf durch Black & White machte, ist jetzt wieder durch Übernahmegerpchte in der Presse.

Nachdem bereits Gerüchte über eine Übernahme durch Eidos dementiert wurden, soll es jetzt allerdings Angebote von Microsoft und Activision geben. Für beide Firmen sprechen derzeit einige Fakten. Für Microsoft entwickelt Lionhead derzeit Fable und B.C. (beide Xbox), für Activision den PC-Titel The Movies.

Sollten diese Übernahmegerüchte wirklich bestätigt werden, bedeutet das für die Gamer, dass Lionhead-Titel nicht mehr auf allen System verfügbar sind. Sollte Microsoft das Studio übernehmen kommen wohl nur noch Titel für den PC und die Xbox. Activision würde auf jeden Fall alle Konsolen bedienen. Es bleibt also zu hoffen, dass die Lionhead Studios weiterhin unabhängig bleiben.
Autor:
Andreas Höhne
, 04.07.2004 11:41
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 29 Gäste Online
  • 29 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User