eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Gamescom 2016: Erste Impressionen vom Messegelände

Gamescom 2016: Erste Impressionen vom der Messegelände
Ab morgen wird die Gamescom 2016 für Besucher geöffnet sein, heute ist die Messe jedoch schon für Fachbesucher zugänglich und die ersten Impressionen möchte ich natürlich keinem vorenthalten.

Zu allererst sollte man das Thema Sicherheit auf der Gamescom 2016 wohl ansprechen, selbst am Pressetag werden spürbar mehr Kontrollen durchgeführt, als die vergangenen Jahre, Besucher die die Gamescom besuchen, sollten also unter Umständen längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Jedoch braucht man nicht Angst davor haben, in den doch schon warmen Tagen zu verdursten, denn von Geroldsteiner möchte sich um wartende Besucher kümmern, die draussen warten müssen (Quelle).

Nun wollen wir aber zum eher interessantem Part kommen, was gibt es neues und was ist einen blick Wert?
Selbstverständlich reicht zur beantwortung dieser Frage auch kein halber Tag auf der Messe, jedoch gibt es dennoch schon einige Perlen, die erwähnenswert sind.









Noch mehr VR bei Samsung
An vielen Ecken auf der Messe sieht man immer mehr VR Brillen, wer also selbst einmal ausprobieren möchte, ob Virtual Reality etwas für einen ist, der kann dies an einigen Ständen selbst erleben.
Besonders bei Samsung und Sony (Playstation VR) findet man wohl die meisten Brillen, der Andrang ist aber sehr hoch, man sollte also lange Wartezeiten in der Schlange einplanen.
 
Dropzone anzocken und closed Beta Key abgreifen
Echtzeit Strategie Fans (vorallem von MOBA's) sollten einen Blick auf das Spiel Dropzone von Gameforge werfen. Aktuell befindet sich Dropzone in der Closed Beta, kann aber auf der Gamescom schon gespielt werden. Besucher erhalten zusätzlich einen Key zur Closed Beta.
 
Des weiteren ist Battlefield 1 auf der Messe verteten und laut vielen Besuchern einen Blick Wert.
Die ersten 29 Bilder von der GC 2016 findet man in unserer Messebilder Datenbank

Update 20. August 2016: Mittlerweile sind 54 Bilder zur GamesCom 2016 in der Datenbank
Update 24. August 2016: Die letzten Nachzügler Bilder sind online, 72 Bilder gabs von dieser Messe
Autor: de User Andreas Höhne, 17.08.2016 15:56
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 

Druckerfreundliche Version

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 39 Gäste Online
  • 39 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User