eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» "Pony Express" heute auf Google spielbar

Heute hat Google ein neues Google Doodle anlässlich zum 155. Jahrestag des Pony Express' herausgebracht.
Das Jump'n'Run ist auf dem PC und auch auf Android und iOS Mobilgeräten lauffähig.







Pony Express Hauptquartier (Quelle: Wikipedia)
Zur Geschichte des Pony Express:
So mancher hat vielleicht auch das erste mal vom Pony Express durch die Fernsehserie "Lucky Luke" gehört, tatsächlich gab es in Nordamerika den Pony Express wirklich, die belieferte Stresse war mehr als 3100 km lang und ging von St. Josef, Minessouri nach Sacramento, Kalifornien. Wer sich von der riesigen Strecke ein Bild machen möchte, kann sich gerne die "Flug"-Route auf Google Maps anschauen, leider zeigt Google Maps keine Verbindung mit dem Pferd oder gar Pony, jedoch braucht die Autofahrt aktuell schon 24 Std.
Die gesamte zurücklegung der Route benötigte insgesamt 10 Tage und wurde über die Strecke jeweils von einem Reiter nach im Schnitt ca 80km fortgesetzt, der maximal von einem Reiter zurückzulegende Abschnitt war 300km.
Insgesamt gab es 153 Zwischenstationen, 80 Kuriere (grossteils unter 18 Jahren) und 500 Pferde. Um die Pferde kümmerten sich insgesamt ca. 200 Pferdepfleger.

Neben dem oben erwähnten Teil der Lucky Luke Serie, bekam der Pony Express auch von der gleichnamigen Comicserie beachtung.
Weitere Thematisierungen gab es in der US-Fernsehserie Bonanza, und in der rein um den Alltag der Pony Express handelnden Serie "The Young Riders".

Pony Express bringt Spieler "zum heulen"
Google Doodle: Zum heulen
Wie man nun schon im League of Legends Forum sieht, beschwert sich sogar ein Zocker schon darüber, dass Ihn das Spiel zum Heulen bringt, er schaffe von 100 Briefen nur 97, 98 und 95 Briefe zustellen. Prompt kommt die Antwort, ein anderer User hätte 99 Briefe zugestellt (Quelle).

Pony Express auf Google



Autor: de User Andreas Höhne, 14.04.2015 10:59
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 

Druckerfreundliche Version

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 32 Gäste Online
  • 32 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User