eXga.de - Spiele Portal, Spiele, Spiele News
exga.de - Spieleportal, Cheats, Gaming
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Windows 10 - kostenlos für Win 7, 8 und 8.1 Benutzer, aber wo ist der Haken?

Windows 10 - kostenlos für Win 7, 8 und 8.1 Benutzer, aber wo ist der Haken?
Die neue Windows Version 10 wird für Besitzer der Version 7, 8 und 8.1 kostenlos für ein Jahr zu upgraden sein, aber wird die Version auch nach einem Jahr noch kostenlos sein?

Ist Windows 10 nach einem Jahr kostenlos?
Kurzum: Ja... Denn es kommt lediglich darauf an, wann euer Antrag für das Update auf Windows 10 gestellt wird. Wird dieser innerhalb eines Jahres gestellt, bleibt Windows 10 für euch kostenlos. Die einschränkung "1 Jahr kostenlos" bezieht sich also nicht auf die Laufzeit der Lizenz, sondern lediglich darauf, bis wann Ihr Windows 10 kostenlos erhalten könnt.

Wann kann ich das kostenlose upgrade beantragen?
Vorraussichtlich erscheint Windows 10 im Sommer 2015, nach dem release Termin bleiben euch 365 Tage das Upgrade zu beantragen

Was benötige ich für das kostenlose Upgrade?
Es muss eine legale, registrierte Windows 7, 8 oder 8.1 Version vorhanden sein.

Was passiert im Falle einer Neuinstallation?
Die Lizenz von Windows sieht vor, dass Ihr Windows nur auf einem PC installieren dürft. Der Key der Windows 10 Version wird aller Vorraussicht nach auch für neuinstallationen funktionieren, sofern die alte Installation nichtmehr weiter genutzt wird. Hierzu gab es bislang aber keine offizielle Bestätigung von Microsoft. Es kann also nicht schaden eure alte Lizenz und die alten Datenträger aufzuheben.

Kann ich jetzt schon upgraden?
Obwohl Windows 10 vermutlich erst im Sommer 2015 erscheint, kann man jetzt schon die Technical Preview installieren, zu beachten gilt aber, dass es sich um eine Beta handelt, es ist durchaus möglich, dass einige Software noch nicht funktioniert.
Zudem kann der Antrag auf das kostenlose Upgrade auch noch nicht ausgefüllt werden, dieser wird erst bei dem offiziellem Release möglich sein.
Technical Preview von Windows 10 herunterladen
Autor: de User Andreas Höhne, 26.01.2015 13:43
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 

Druckerfreundliche Version

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 40 Gäste Online
  • 40 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User