Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Xbox One - Microsofts neue Konsole hat offenbar den finalen Namen bekommen

Xbox One - Microsofts neue Konsole hat offenbar den finalen Namen bekommen
Heute hat Microsoft angekündigt, dass die neue Konsole nun Xbox One heissen soll. Den neuen Namen hat sich wohl ein findiger Marketing Mensch ausgedacht, er soll verdeutlichen, dass dieses Gerät eine All-In-One Lösung ist, sowohl als Entertainment System, als auch natürlich zum Spielen geeignet.

Leider hat jemand in der Marketing Abteilung wohl nicht daran gedacht, dass es schon die erste Xbox gab, genausowenig wie das selbe Logo zudem für Verwirrung sorgen könnte.

Zudem wird aktuell an einigen Stellen in der Presse Kritik laut:
  • "Die Xbox one wird zu Black Brother" (Tagesspiegel)
    Der Tagesspiegel beschreibt hier die neuen Funktionen der Xbox One und besonders die dauerhafte Internet- und Stromversorgung der Box mit aktivierter Kamera
  • "Die Konsole, die auch Spiele kann" (Die Zeit)
    Hier etwas freundlicher ausgedrückt, wird insbesondere in den Leserkommentaren klar, dass die neue Entwicklung der Xbox womöglich in Amerika sehr nett sei, in Europa aber vermutlich sogut wie garnicht genutzt sein (als Beispiel: Netflix ist nur in Amerika erreichbar)
Was die neue Konsole nun wirklich bringen wird, werden wir vermutlich eher auf der E3 erfahren. Bislang wurden Forza Motorsport 5 und Quantum Break als exklusive Titel für die Xbox One vorgestellt. Zudem wurden die Titel Fifa 14 und Call of Duty: Ghosts für die neue Konsole bestätigt
Autor:
Andreas Höhne
, 23.05.2013 21:25
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 26 Gäste Online
  • 26 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User