Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Resident Evil 6 - Special von der Gamescom

Resident Evil 6 - Special von der Gamescom
Heute konnten wir auf der GamesCom einen genaueren Blick auf Resident Evil 6 erhaschen und das Game auch für euch anspielen.

Schon alleine die Story lässt grosses erwarten: Der US-Präsident wird durch einen Biologischen Anschlag mit dem T-Virus infiziert. Mit den spielbaren Charakteren Leon Kennedy, Chris Redfield sind zwei bekannte Gesichter und ein unbekanntes, Leons Kollegin Helena Harper mit von der Partie.

Hier bestreitet man entweder im Coop Modus zu zweit oder mit einem KI-Mitspieler die Missionen, jedoch gibt es Überschneidungen in den Kampagnen, die auch zu viert im Coop Modus bestritten werden können.

Selbstverständlich wird es weitere Spielmodi geben, zu denen bislang aber noch recht wenige Details bekannt wird, zum Beispiel wird es eine Nebenkampagne mit Ada Wong geben. 

Besonders bei der Steuerung fallen auch einige kleine gute Änderungen auf, hier merkt man, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben, so kann die Waffe wie von einem Links-, aber auch wie von einem Rechtshänder getragen werden - besonders Praktisch, wenn man hinter einer Mauer steht, da man ersteinmal nicht ständig in die Wand schiesst, sondern auch leichter herumschauen kann, da auch der Kamerawinkel sich ändert.

Zudem fallen auch viele kleine Details im Nahkampf auf, hier gilt es teilweise als Reaktion Knöpfe zu drücken oder Aktionen durchzuführen um Gegner abzuschütteln, dies ist soweit bekannt, jedoch wird der Nahkampf durchaus mit netten "Finishing-Moves" belohnt. So nimmt Leon beispielsweise einem Zombie gerne auch die Waffe ab und verdrischt Ihn damit - Schon alleine deshalb sollte man zur Uncut Version greifen, sofern eine geschnittene Version auf den deutschen Markt kommen sollte.

Resident Evil 6 wird am 6. Oktober 2012 für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen, für den PC wird das Spiel etwas später erscheinen. Wer am Wochenende noch auf der Gamescom ist, kann auch in Halle 7 am Capcom Stand das Spiel selbst anspielen. 

Autor:
Andreas Höhne
, 17.08.2012 21:29
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 
Spieleinfo
Resident Evil 6
Resident Evil 6 (RE6)
Genre: Survival-Horror
Cheats für dieses Spiel:
  Playstation3 - Resident Evil 6 Cheats  Xbox360 - Resident Evil 6 Cheats  Playstation4 - Resident Evil 6 Cheats  Xbox One - Resident Evil 6 Cheats  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 28 Gäste Online
  • 28 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User