Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Xbox 720 - Gerüchte zum Nachfolger der Xbox 360

Xbox 720 - Gerüchte zum Nachfolger der Xbox 360
Wie im Moment verstärkt auf einigen Gamesportalen zu lesen ist, gibt es aktuell einige Gerüchte speziell zu dem Xbox 720 Controller.

So soll der neue Controller der WiiU von der Funktionalität her ähneln, jedoch nicht so klobig sein. Die neue PS Vita könnte also als "Vorlagemodell" zur rate gezogen werden.
Besonders interessant sind Gerüchte, die besagen, dass der Controller sogar ausserhalb der vier eigenen Wänden funktionieren könnte. Damit hätte man erstmalig einen Handheld, der vermutlich über einen Stream die heimische Konsole als Spielstation nutzen kann.

Insbesondere in Richtung Synchronisation mit Windows 8 und Windows Mobile 7 wird es vermutlich weitere Neuigkeiten geben, so z.B. eine Mobil zugreifbare Medienbibliothek. Unter aktuellen Windows Mobile Versionen, gibt es schon einen Ansatz dazu, der die Box mit dem Mobiltelefon verbindet, genauere Details hierzu werden aber aller Vorraussicht nach erst zum Beta Release von Windows 8 bekannt.

Besonders zur diesjährigen E3 (5.-7. Juni 2012) sollten Gamer die Augen und Ohren offen halten, denn laut der Gerüchteküche soll hier die neue Konsole angekündigt werden.
Erfahrungsgemäss halten die "grossen" sogar einen Tag vorher die Pressekonferenz ab. Wir informieren euch in jedem Fall darüber und werden euch, sofern diese öffentlich freigegeben sind natürlich auch mit Streaming Links versorgen.

Erscheinen soll die Konsole vermutlich im Jahre 2013, jedoch sollte man sich bei solchen Zeitschätzungen und einem unoffiziellem Releasedatum wirklich ersteinmal nicht darauf verlassen.

Wer eher Fan der Playstation Serie ist, kann natürlich auch die aktuellen Gerüchte zur PS4 betrachten. Genaue Infos zur WiiU gibt es dahingegen schon von Nintendo.
Autor:
Andreas Höhne
, 23.02.2012 16:07
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Andreas Höhne hat folgende Meinung:
Bleibt abzuwarten, wäre ja nicht das erste mal, dass etwas angekündigt wird, aber dennoch anders geplant ist :)

Ob die Box wirklich gleichstark wie die WiiU wird, wage ich im moment noch zu bezweifeln - insbesondere wenn die Box nach der WiiU erscheint. Microsoft hat ja auch an der Konkurrenz mit Sony vermutlich schon gemerkt, dass bessere Hardware in der Konsole auch besser beim Kunden ankommt...
 

haihoo hat folgende Meinung:
Bleibt abzuwarten, wäre ja nicht das erste mal, dass etwas angekündigt wird, aber dennoch anders geplant ist :)

Ob die Box wirklich gleichstark wie die WiiU wird, wage ich im moment noch zu bezweifeln - insbesondere wenn die Box nach der WiiU erscheint. Microsoft hat ja auch an der Konkurrenz mit Sony vermutlich schon gemerkt, dass bessere Hardware in der Konsole auch besser beim Kunden ankommt...Microsoft hat erst gestern wieder bestätigt das man dieses Jahr nichts vom Xbox3-Nachfolger hören wird.

Allerdings ist dessen Produktion schon angelaufen, daher wird er wohl Ende 2013 erscheinen. Laut Insidern soll die Xbox3 in etwa gleichstark zur Wii U sein, die allerdings schon Ende 2012 erscheinen wird.
 


Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 17 Gäste Online
  • 17 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User