Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» PSN: Wieder mit neuer Firmware, jedoch eingeschränkt online

PSN: Wieder mit neuer Firmware, jedoch eingeschränkt online
Gestern wurde das PSN wieder Live geschaltet und zugleich eine neue PS3 Firmware Version herausgebracht. Hundertprozentig ist das PSN noch nicht wieder Online, die Kernfunktionalitäten funktionieren aber wieder im grossteil aller Länder.

Wie vermutlich jeder Playstation 3 und PSP Nutzer, der seine Konsole Online nutzt mitbekommen hat, wurde das PSN zwischen dem 17.-19. April 2011 gehacked, infolge dessen wurde es komplett abgeschaltet. Dabei wurden nicht nur Kreditkarteninformationen, sondern auch persönliche Daten, Passwörter und Geheimantworten ausgespäht.

Daher ist für die reaktivierung des Accounts eine Passwortänderung nötig. Dies kann entweder durch eine Bestätigungsmail oder die Konsole, auf der man den Account aktiviert hat durchgeführt werden.
Ratsam ist es auf jeden Fall, sofern nicht schon geschehen alle gleichen Passwörter von anderen Accounts zu ändern und die eigenen Kreditkartenabrechnungen zu überwachen und die Daten gegebenenfalls zu ändern.


Ansprache vom repräsentativen CEO Kazuo Hirai zum Thema
Autor:
Andreas Höhne
, 16.05.2011 13:17
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 21 Gäste Online
  • 21 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User