Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» APB: Reloaded - Designerteam wird um David Jones erweitert

APB: Reloaded - Designerteam wird um David Jones erweitert
Heute wurde bekanntgegeben, dass das Entwicklerteam bei Gamersfirst um David Jones, den schöpfer von der GTA Serie und Lead Designer des ursprünglichen APB erweitert wird.

Der Designer soll das Team erweitern und Gamersfirst desweiteren einen genaueren Einblick in die ursprünglichen Ideen hinter APB ermöglichen. Fans von All Points Bulletin werden dies sicher begrüssen, denn einige Patchnotes haben durchaus schon unbehagsam bei der Fangemeinde ausgelöst.Als Beispiel ist aktuell die änderung des VIP Systems zu nennen, die diesen Missionstyp nahezu unmöglich zu gewinnen machen (siehe Link im offiziellem Forum). 

„Die Chance, dass David jetzt während der Entwicklung des neuen „APB: Reloaded“ wieder dazu stößt, ist einfach fantastisch. Wir bekommen nun ein viel tieferes Verständnis für die Originalversion von APB und können dann die Stärken des neuen Free2Play-Modells voll ausschöpfen“, sagt Bjorn Book-Larsson, COO und CTO bei GamersFirst.

„Ein wichtiger Punkt bei Davids Engagement wird auch die Evaluierung neuer Game Designs sein, die zwischen dem Start der Open Beta und dem formellen Launch integriert werden.“Von Anfang an hatte Jones den Wunsch, ein Spiel im Stil eines Online-GTA zu kreieren.

Als ein wichtiger Zwischenschritt wurde 2007, unter der kreativen Leitung von David Jones, das von Kritikern hochgelobte und mit Preisen versehene Spiel „Crackdown“ veröffentlicht. Das Game, ein Adventure Third Person Shooter, wurde exklusiv für die Xbox 360 von Microsoft veröffentlicht. Nach „Crackdown“ konzentrierte sich Realtime Worlds voll auf „APB: All Points Bulletin“ und erschuf einige der detailliertesten und umfangreichsten Charaktererstellungen die es bis heute für MMOs gibt. Die neue Konzeption des Spiels, mit Namen „APB: Reloaded“ wurde entwickelt, um die Vision eines „Open World Cops and Robbers“ Abenteuerspiels zu erfüllen.

„Dieses Spiel war meine absolute Leidenschaft, als ich es zusammen mit Realtime Worlds entwickelte. Ich bin extrem glücklich darüber, bei der Realisierung der langfristige Vision des Games mitwirken zu können“, äußerte sich Jones. „Nachdem ich gesehen habe, was das Team bis jetzt erreicht hat, bin ich mir sicher, dass „APB: Reloaded“ der Titel wird, der für eine komplett neuartige Online-Erfahrung sorgen wird. Verstärkt wird dies natürlich auch durch den Übergang zu einem Free2Play-Model.“
Autor:
Andreas Höhne
, 12.05.2011 17:09
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 
Spieleinfo
All Points Bulletin: Reloaded
All Points Bulletin: Reloaded (APBR)
Alias: All Points Bulletin, APB, APB: Reloaded
Genre: Third Person Shooter
Cheats für dieses Spiel:
  Xbox One - All Points Bulletin: Reloaded Cheats  
Anzeige:
Community Infos:
1 Mitglied möchte dieses Spiel haben.1 Mitglied besitzt es bereits.
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 33 Gäste Online
  • 33 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User