Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Archon: Classic - Februar 2011 kommt der Klassiker auf den PC

Archon: Classic - Februar 2011 kommt der Klassiker auf den PC
Heute hat Headup Games ein Remake des Schachklassikers Archon für den mitte Februar angekündigt.
Alteingesessene Gamer kennen den Titel eventuell noch aus den 80ern vom Amiga oder vom C64. Auch 2003 kam noch eine PC-Variante raus.

Nachdem auch das Release von Battle vs. Chess, dem Nachfolger von Battle Chess auf den 1.2.2010 verschoben wurde, erscheinen damit zwei altbekannte Schachspiele in einem Monat.

Archon: Classic - Basilisk Evolution

Bei Archon handelt es sich jedoch, wie vielen bekannt sein wird, um eine abgewandelte Version von Schach. Wird eine Figur geschlagen, bleibt es nicht dabei. Kämpfe der Spielfiguren werden vom Spieler gesteuert, somit kann auch eine geschlagene Figur den Kampf noch gewinnen.

Dazu ist in Archon jede Spielfigur von den Fähigkeiten und der Kampfkraft unterschiedlich. Mit einem Bauern hat man also ein schweres Blatt gegen eine Dame.

Neu wird in dem Titel der Multiplayermodus sein, mit dem man Archon sogar zu viert spielen kann.
Zudem gibt es eine Kampagne und für ganz hartgesottene noch einen Klassikmodus, mit dem die vom C64 und Amiga bekannte Version gespielt werden kann.

Das PC-Exklusive Spiel wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeitgleich am 16. Februar erscheinen.
Autor:
Andreas Höhne
, 07.01.2011 12:14
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 
Spieleinfo
Archon: Classic
Archon: Classic (AC)
Genre: Karten-/ Brett-Spiele
Cheats für dieses Spiel:
  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 17 Gäste Online
  • 17 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User