Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen
OK
» eXtreme-Gaming.de » Spielenews/ Gamenews

» Black Mirror 2 - Erste Screenshots und Infos

Laut dtp wird Black Mirror 2 im Jahre 2009 erscheinen. Ein genauer Termin ist jedoch noch nicht bekannt. dtp lieferte uns jedoch gleichzeitig schon ein paar Screenshots damit Ihr euch schon einmal ansehen könnt was euch so in Black Mirror 2 erwartet.

Black Mirror 2 wird als klassisches Point & Click-Adventure in der so genannten 2,5 D-Technik produziert, die eine Kombination von zweidimensionalen, detailliert gezeichneten Hintergründen und dreidimensionalen Charakteren nutzt.

Wir haben die ideale Konstellation gefunden, in der Black Mirror 2 so umgesetzt werden kann, wie es sich die Fans wünschen“, erläutert Markus Windelen, COO der dtp entertainment AG. „Wir halten die Rechte an der Marke Black Mirror und wissen, wie wichtig es ist, einen Nachfolger im Sinne der Fans zu produzieren – schließlich war Black Mirror seinerzeit das meistverkaufte Adventure und verfügt nach wie vor über eine riesige Fangemeinde. Deswegen haben wir sehr viel Zeit und Mühe investiert, viele Möglichkeiten eruiert und wichtige, kompetente und erfahrene Partner engagiert, die sich intensiv um die Realisierung von Black Mirror 2 kümmern“, so Windelen weiter.

Als Entwicklerteam und für die technische Umsetzung zeichnet seit Anfang des Jahres unser Studio Cranberry Productions verantwortlich. Beratend steht unserem Team die Mannschaft des Bremer Entwicklers King Art zur Seite, das sich insbesondere bei Story Design und Gameplay engagiert. Die Story haben wir zudem mit professionellen Autoren entwickelt und ausgebaut. Fans können sich also auf einen spannenden Adventure-Thriller mit Tiefgang, Dramaturgie und Spannung freuen“, berichtet Achim Heidelauf, als Senior Producer bei dtp für Konzept und Produktion von Black Mirror 2 verantwortlich.

Die Entscheidung, 2,5 D-Technologien zu nutzen, haben wir nach der letztjährigen Games Convention gefällt. Ursprünglich hatten wir Black Mirror 2 als 3D-Adventure geplant, haben aber festgestellt, dass sich der einzigartige Black Mirror-Grafikstil in 3D nicht so umsetzen lässt, wie dies erforderlich ist. Zudem haben uns die vielen Reaktionen von Adventure-Fans überzeugt, die sich die Fortsetzung ihres Lieblings-Adventures im typischen Black Mirror-Stil wünschen“, berichtet Heidelauf.

link:
Black Mirror 2 - Screenshots
Autor:
Durahl
, 09.04.2008 15:26
Guter Artikel? Jetzt teilen:
 

Keine Kommentare
Es sind keine Kommentare zu dem Eintrag vorhanden
 
Spieleinfo
Black Mirror 2 (BM2)
Genre: Adventure
Cheats für dieses Spiel:
  
Anzeige:
Community Infos:
0 Mitglieder wollen dieses Spiel haben.0 Mitglieder besitzen es bereits.
 

Mitgliederbereich
Useraccount registrieren
Passwort verloren?
 
Wer ist Online
  • 0 User Online
  • 13 Gäste Online
  • 13 Gesamt Online
  • Legende: Admin Moderator User